Hans Peter Wieland sen.
WIELAND Kunst- und Dekormalerei

Marchfeldgasse 17 - A-6370 KITZBÜHEL
Mobil: +43 664 381 91 61
E-Mail: office@wieland-dekormaler.at

KITZBÜHEL - TIROL - ÖSTERREICH
Lärchenhof ~ Gasthof zur Post ~ Plodarhaus ~ BERGKÖNIG ~ ALPENHOF ~ FIGUREN&WANDBILDER ~ Hotel-Gasthof RIEDL ~ Kinderhotel Hopfgarten ~ Hotel-Gasthof FELDWEBEL ~ SCHLOSSWIRT-SCHENNA

Plodarhaus

KITZBÜHEL/TIROL.

Das Haus ist an der Hauptstrasse gelegen und wurde vom italienischen Besitzer liebevoll und gediegen umgestaltet. Da dieses Objekt an einer exponierten Stelle steht, wurde die Fassadenmalerei darauf ausgelegt von Anfang an antik zu wirken, um der unweigerlichen Verschmutzung durch die vorbeiführende Strasse vorzubeugen.
Die Scrafitto-Ornamentmalerei wurde in echten Silikatfarben aufgebaut und anschließend ausgewaschen. In den Räumen wurden einige gemauerte Öfen mit althergebrachten Motiven bemalen.
Im Erdgeschoß befindet sich das italienisches Brillenstudio "Vitrum Optik", in welchem auch einige meiner Ölbilder zu sehen sind.












© 2024 Dekorationsmalerei Wieland
powered by bhl.at